Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 12:12:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Gefährliches Überholmanöver bei Pilsach führte zu Unfall - Hinweise erbeten

21.06.2024 Neumarkt / Landkreis.

Grobes Fehlverhalten legte ein bislang unbekannter Motorrad-Fahrer am Donnerstag gegen 14:15 Uhr mit einem gefährlichen Überholmanöver an den Tag. Auf der B299 von Neumarkt in Richtung Pilsach überholte er einen anderen Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit so knapp und rücksichtslos, dass ein entgegenkommender 58-jähriger Mann gezwungen war, ruckartig nach rechts auszuweichen um eine frontale Kollision mit dem Motorradfahrer zu vermeiden. In der Folge prallte der Pkw des 58-Jährigen in die Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Sowohl der Motorradfahrer als auch der von ihm überholte Pkw-Fahrer fuhren weiter, wobei noch unklar ist, ob beide den Unfall überhaupt bemerkt haben oder bemerken konnten.
 
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die entweder den beschriebenen Überholvorgang beobachtet haben oder selbst in ähnlicher Weise von dem Motorradfahrer gefährdet wurden. Von besonderem Interesse ist der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Pkw.
 
Zeugen werden demnach gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: