Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 19.03.2024 / 12:11:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Geburtstagsfische für Lothar Fischer

18.10.2018 Neumarkt.

Kinderführung am So., 4. November 2018 um 11.15 Uhr im Museum Lothar Fischer
 
Am 8. November wäre Lothar Fischer 85 Jahre alt geworden. Anlässlich des anstehenden Geburtstages des Museumsstifters stehen bei dieser Kinderführung die Arbeiten von Lothar Fischer im Vordergrund. Bei einer kurzweiligen Führung lassen wir uns unter anderem von einigen seiner Fisch-Zeichnungen inspirieren, die er im Alter von 4 bis 16 Jahren angefertigt hat. Im Anschluss gestalten wir in der Museumswerkstatt in den unterschiedlichsten Arbeitstechniken (von Pastellzeichnung bis zum Papierfalten) eigene und ganz individuelle Geburtstags-Fische für Lothar Fischer.
 
Für Kinder ab 4 Jahren. Parallel findet um 11.15 Uhr eine Erwachsenenführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Käthe Kollwitz – Paare, verbunden in Liebe und Schmerz“ statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
 
Eintritt mit Führung: Erwachsene 6 €, Kinder 3 € (für Mitglieder des Fördervereins kostenlos). 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: