Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 14.12.2018 / 10:05:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Gasleitung am Klinikum bei Bauarbeiten beschädigt

06.12.2018 Neumarkt.

Stadtwerke reagierten schnell und konnten Leitung zügig reparieren
 
Auf dem Gelände des Klinikums Neumarkt ist am Mittwochmittag gegen 14 Uhr eine Gasleitung der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. beschädigt worden. Der Schaden entstand bei Bauarbeiten durch Dritte. Die Techniker der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. eilten sofort zur Baustelle und konnten die Leitung innerhalb weniger Minuten provisorisch reparieren. Allerdings wurde das Klinikum vorübergehend nicht mit Gas versorgt. Stattdessen heizte die Klinik mit ihrer eigenen Ölheizung. Andere Gebäude waren nicht betroffen. 
 
„Unser Team arbeitete mit Hochdruck an einer Lösung“, sagt Franz Hunner, Bereichsleiter Infrastruktur/Netzmanagement der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf.. „Wir hatten die Lage sehr schnell im Griff und bereits um 16:30 Uhr konnte die Versorgung vollständig wiederhergestellt werden.“
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de