Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:39:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Gartenhaus in Flammen

18.05.2015 Beilngries.

Am Sonntag gegen 13.45 Uhr wurde ein  Gartenhaus aus Holz in der Badstraße in Beilngries ein Raub der Flammen.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Polzei ergaben, hatte der 52-jährige Eigentümer um die Mittagszeit einen Gartengrill in Betrieb. Nach Befüllung des Grills hatte er die übrigen Grillkohlen in das Gartenhaus zurück gebracht. Ein elektronisches Gebläse, das er zum Anzünden des Grills verwendet hatte, brachte er ebenfalls in das Gartenhaus zurück.
Offenbar war  nach  dem Anzünden des Grills ungewollt heißes Material in das Gartenhaus verbracht worden, das sich dort entzündete. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Beilngries gelöscht werden.
Das Gartenhaus sowie die darin befindlichen Gartengeräte wurden zum größtenteils total beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 700 € geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Eine Gefährdung für umliegende Wohngebäude bestand ebenfalls nicht. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: