Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:22:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Fußgänger von Auto erfasst - Mann wurde schwer verletzt

24.11.2019 Neumarkt.

Foto: Andreas Eberlein

Update, 24.11.2019: Fußgänger schwer verletzt

Am frühen Samstagabend, 17.45 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Mann in Neumarkt mit seinem Auto und erfasste einen Fußgänger frontal. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Autofahrer fuhr die Dammstraße in stadtauswärtiger Richtung, als er bei grüner Ampel in die Mühlstraße abbiegen wollte. Wie die Polizei mitteilte, ging zur selben Zeit ein 62-jähriger Fußgänger in der Mühlstraße über den dortigen Fußgängerüberweg. Auch er hatte Grünlicht.

Der Fußgänger wurde von dem Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Nach einer notärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

 

Update 18.42 Uhr: Unfallstelle wurde geräumt

Zwischenzeitlich ist die Unfallstelle geräumt und der Verkehr wird nicht mehr beeinträchtigt.

 

Erstmeldung: Fußgänger von Auto erfasst

Wie die Polizei soeben meldete, ereignete sich gegen 17.50 Uhr in der Amberger Straße Höhe der Lammbräu ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Ersten Meldungen zufolge hat ein Pkw den Fußgänger erfasst. Die Rettungskräfte sind vor Ort.

Wir empfehlen das Gebiet um die sogenannte "Lammsbräu-Kreuzung" weiträumig zu umfahren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: