Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:29:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Fußballer können auch klettern

20.01.2019 Neumarkt.

Zur Weihnachtszeit hatten die Fußball-Trainer der D-Jugend des BSC Woffenbach eine besonders gute Idee, um den Mannschaftsgeist zu stärken: 22 Fußballkinder und 5 Trainer besuchten das neu gebaute DAV-Kletterzentrum in Neumarkt. Die professionelle Betreuung übernahmen drei DAV-Trainer für insgesamt 2 Stunden. Die Kinder wurden hierbei in das Bouldern sowie Toprop-Klettern eingewiesen und konnten sich dann bis zur völligen Erschöpfung austoben. So waren sich alle Jugendlichen nach dem aktiven, außergewöhnlichen Nachmittag einig: eine derartige Teambuildingsmaßnahme kann gerne wiederholt werden.

Um die Finanzierung dieses Gruppenevents kümmerte sich der Jugendförderverein des BSC Woffenbach und bezuschusste diesen Ausflug großzügig. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Foto: Jürgen Herbolzheimer

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: