Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 26.10.2020 / 14:35:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Fund mit spektakulären Folgen

18.10.2020 Neumarkt.

Am 17.10.2020, gegen 15.00 Uhr, wurden der PI Neumarkt von einer aufmerksamen Zeugin mitgeteilt, dass auf der Burgruine Wolfstein neben dem Bergfried eine Damenhandtasche incl. Handy sowie weitere persönliche Gegenstände aufgefunden wurden. Eine rechtmäßige Eigentümerin war jedoch weit und breit nicht auszumachen. Weitere Recherchen ergaben berechtigten Anlass zur Sorge, dass ein Unglücksfall nicht auszuschließen war. Eine Absuche der Burg im Nahbereich durch alle verfügbaren Kräfte der PI Neumarkt verlief zunächst erfolglos.
 
Aufgrund der Weiträumigkeit und Undurchdringbarkeit des Geländes wurde zur genauen Absuche ein Polizeihubschrauber angefordert und zum Einsatz gebracht. Auch dieser konnte keinerlei Erkenntnisse gewinnen.
 
Als letzte Suchoption wurden nun ein Diensthund sowie eine Rettungshundestaffel eingesetzt. Die vermeintliche Eigentümerin der Tasche konnte jedoch bis in den späten Abend nicht aufgefunden werden.
 
Im Laufe der Nacht brachten weitere Ermittlungen dann einen positiven Abschluss dieses spektakulären Polizeieinsatzes:
 
Die „vermisste“ Dame aus dem Großraum Nürnberg wurde durch ihre Freundin an einer Tankstelle in Fürth aufgefunden. Sie hatte einen Ausflug nach Neumarkt gemacht und auf der Burgruine ihre persönlichen Sachen vergessen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de