Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2019 / 02:46:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Fund einer Handgranate - Aktualisierung

15.04.2019 Neumarkt.

Wie bereits in einer Eilmeldung berichtiet, wurde am Montag in Neumarkt im Bereich des Bahnhofs ein Sprengkörper gefunden. Wie sich zwischenzeitlich bestätigte, handelte es sich dabei um eine Handgranate aus früheren Jahren, möglicherweise gar aus den Weltkriegsjahren.

Mittlerweile habe sich die Situation entspannt, teilte die PI Neumarkt mit. Die Granate sei von Experten abtranspotiert worden. Eine kontrollierte Sprengung sei daher nicht mehr notwendig, die Sperrung sei zwischenzeitlich wieder aufgehoben worden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de