Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 22:37:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Frontalzusammenstoß zwischen Blomenhof und Loderbach - Frau verstorben

09.07.2023 Neumarkt / Landkreis.

Am 08.07.2023 um 11:40 Uhr erlag die 71-jährige Unfallbeteiligte ihren schweren Verletzungen infolge des Verkehrsunfalls vom 05.07.2023 in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen werden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durch die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. geführt.


Am heutigen Mittwoch gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der St 2240 zwischen dem Kreisverkehr am Blomenhof und der Ortschaft Loderbach ein schwerer Verkehrsunfall.

Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Der Unfallverursacher kam mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Neumarkt.
 
Nach bisherigen Ermittlungen zur Unfallursache war ein 84-jähriger Mann auf der St 2240 von Berg in Richtung Neumarkt unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er frontal in ein entgegenkommendes Auto, das von einer 71-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich deformiert und drehten sich auf der Fahrbahn. Im Zuge der Kollision schleuderte der Pkw der 71-Jährigen über die Böschung in das angrenzende, bewaldete Gebiet. Die Seniorin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins Klinikum Neumarkt gebracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.  
?Während der Personenbergung sowie zur Räumung der Unfallstelle war die St 2240 zwischen Neumarkt und Berg für insgesamt knapp zwei Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet und führten zu teilweise stockendem Verkehr auf den Nebenstraßen. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Berg, Pilsach und Loderbach.
 
Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Neumarkt geführt.


ERSTMELDUNG DER PI NEUMARKT

Gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der St 2240 zwischen dem Kreisverkehr am Blomenhof und der Ortschaft Loderbach ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Aktuell laufen umfangreiche Rettungsmaßnahmen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
 
Die St 2240 zwischen Neumarkt und Berg ist aktuell für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: