Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:11:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Frischer Wind bei der AOK in Neumarkt

01.09.2015 Neumarkt.

Ralph Kobras und Dominik Kuhn starten am 01. September bei der AOK in Neumarkt ins Berufsleben und wurden mit einer Welcome-Box begrüßt. Sie werden zu Sozialver-sicherungsfachangestellten ausgebildet, indem sie alle Fachbereiche und Abteilungen durchlaufen, um dadurch umfangreiches Fachwissen über alle Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung zu erwerben.
„Wir sehen in der fachlich fundierten Ausbildung unserer jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Voraussetzung für einen kompetenten und kundenorientierten Bera-tungsservice vor Ort“, so Maria Frauenknecht, Ausbildungsleiterin der AOK in Neu-markt. Im Verantwortungsbereich der AOK-Direktion befinden sich derzeit 8 junge Men-schen in Aus- oder Fortbildung. Landesweit sind zum 1. September über 250 neue Azubis eingestellt worden. Die AOK Bayern hat in den vergangenen fünf Jahren über 1.100 junge Menschen ausgebildet und zählt damit zu den größten Ausbildungsbetrie-ben im Freistaat.


    
Bild: Ralph Kobras und Dominik Kuhn (v. l., beide aus Neumarkt) bekamen von Ausbildungsleiterin Maria Frauenknecht und Bereichsleiter Herbert Müller die Welcome-Box überreicht.

Quelle: Julia Nägele
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: