Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2019 / 02:51:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Friedliche Demonstration in Neumarkt - der Bericht der Polizei

13.04.2019 Neumarkt.

Am 13.04. 2019 um 16.00 Uhr zogen ca. 60 Anhänger des Antifaschistischen Aktionsbündnisses für Menschlichkeit und Frieden vom Bahnhof Neumarkt mit Fahnen und Plakaten ausgestattet zum Rathausplatz, um dort eine Friedenskundgebung abzuhalten. Seitens der Neumarkter Bürger bestand nur sehr geringes Interesse an der Veranstaltung.
 
Nach ca. 30 Minuten bewegte sich der Zug dann zum unteren Tor, um dort eine Schlusskundgebung in der Nähe der Informationsveranstaltung der Jungen Alternativen Ostbayern abzuhalten.
 
Die Kundgebungsteilnehmer entfernten sich nach und nach, so dass sich gegen 19.30 Uhr nur noch 15 Teilnehmer friedlich demonstrierend am Platz befanden. Die Versammlung löste sich um 21.00 Uhr auf.
 
Insgesamt sind die Veranstaltungen geordnet und friedlich verlaufen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de