Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:41:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

+update 2+ Frau stirbt nach Auseinandersetzung

23.02.2020 Neumarkt.

Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung. Eine Frau kam zu Tode. Zwei Männer wurden nach dem Tod infolge einer Auseinandersetzung am Donnerstag in Neumarkt i.d.OPf. zunächst festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
 
Im Zuge der fortschreitenden Ermittlungen ergab sich gegen den 50-jährigen Beteiligten kein dringender Tatverdacht, weshalb die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen zunächst gestellten Haftantrag wieder zurück nahm.
 
Auch der zweite Beteiligte, ein 41-Jähriger, wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ keinen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, da die derzeit zugrunde liegende Sachlage keinen dringenden Tatverdacht begründe.
 
Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an.
 
Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung ist für kommende Woche zu erwarten.
 
Weitere Auskünfte sind mit Blick auf das laufende Strafverfahren derzeit nicht möglich.


+update+

Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung. Eine Frau ist daraufhin verstorben. Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.
 
Am Donnerstag, 20. Februar 2020, gegen 16.10 Uhr, wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Supermarkt in der Dreichlingerstraße in Neumarkt i.d.Opf. gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es hinter dem Markt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 36-jährigen Frau mit ukrainischer Staatsangehörigkeit und zwei Männern gekommen. Die Gründe dafür sind Gegenstand der Ermittlungen. Die drei Personen wohnten zuletzt im Bereich Neumarkt i.d.OPf. und waren untereinander bekannt.
 
Die Frau wurde im Laufe der Auseinandersetzung am Oberkörper schwer verletzt, brach zusammen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Passanten wurden auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb.
 
Die beiden Männer, ein 41-jähriger Deutscher und ein 50-jähriger Ukrainer, wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und noch am Tatort von der Polizei festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.
 
Die Verstorbene soll zur Bestimmung der genauen Todesursache am Freitagnachmittag rechtsmedizinisch untersucht werden. Die beiden festgenommenen Männer sollen zur Klärung der Haftfrage noch am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
 
Zur Tataufklärung werden außerdem Tatzeugen gesucht. Für die Ermittler können dabei jegliche Beobachtungen im Vorfeld der Tat, Beobachtung des direkten Tatgeschehens oder Wahrnehmungen nach der Tat von Relevanz sein. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.


Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung. Eine Frau ist zwischenzeitlich verstorben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.



Am Donnerstag, 20. Februar 2020, gegen 16:10 Uhr, wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Supermarkt in der Dreichlingerstraße in Neumarkt i.d.Opf. gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es hinter dem Markt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und zwei Männern gekommen. Die Gründe dafür sind noch unklar. Die 36-jährige Frau wurde dabei offensichtlich schwer verletzt, reanimiert und verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus.



Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Verstorbene soll am Freitag rechtsmedizinisch untersucht werden.

Mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren können derzeit keine weiteren Angaben zum Geschehen oder zu den beteiligten Personen gemacht werden.

Fotos: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: