Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 15:53:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Folgenschweres Überholmanöver

09.04.2016 Beilngries.

Am Freitag den 08.04.16 kam es um 16:45 Uhr auf der Strecke von Aschbuch in Richtung Beilngries auf Höhe der Abzweigung nach Neuzell zu einem Verkehrsunfall, der letzten Endes glimpflich ausging.  Eine 43-jährige Frau aus Breitenbrunn sollte, zusammen mit weiteren Pkw von gleich zwei Fahrzeugen überholt werden, und das obwohl sie sich unmittelbar vor einer Kuppe befand und Gegenverkehr kam.  Der erste Überholende konnte nur noch vor dem Gegenverkehr nach rechts einscheren, weil die Frau stark abbremste. Dem zweiten Überholenden gelang dies nicht mehr. Er stieß gegen den Pkw dieser Verkehrsteilnehmerin und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn. Eine 40 jährige Frau die entgegen kam, konnte nur noch durch ein reaktionsschnelles Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern.

In dieser Fahrzeugkolonne befanden sich noch weitere Pkw und somit Zeugen des Unfalls. Diese werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da der erste Pkw Fahrer der überholte, noch unbekannt ist. Er  fuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern, mit einem weißem Opel Astra, neueres  Modell davon. Glücklicherweise kam es bei dem Unfall nur zu vergleichsweise geringen Blechschäden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: