Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 17.09.2019 / 23:48:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

FIBALON Baskets Stauf: Mit Mini-Kader nach Oberfranken

27.02.2015 Neumarkt, Regnitztal.

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht gehen die FIBALON Baskets Stauf an diesem Samstag, 28. Februar, in ihr nächstes Auswärtsspiel: Für sie endet die schwere Serie gegen die vier Topteams der 2. Basketball-Regionalliga mit dem Auftritt ab 17.30 Uhr beim Drittplatzierten Regnitztal. Das muss man noch als gute Nachricht ansehen. Denn an dessen Spielort in Strullendorf bei Bamberg können die Oberpfälzer Korbjäger nur mit einem Mini-Kader antreten. Die Krankheitswelle hat nun auch die Truppe von Trainer Tom Gieritz erwischt. Nur etwas mehr als die fünf notwendigen Spieler wird der Coach mitnehmen können. Aushilfskräfte aus der zweiten Staufer Mannschaft kann er sich auch nur im begrenztem Umfang holen. Denn die Reserve hat am Samstagabend selbst ein extrem wichtiges Spiel vor der Brust. Der Spitzenreiter in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga kann mit einem Sieg bei den Zweitplatzierten Weidenern den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse so gut wie sicher machen. Entsprechend soll das Team um Trainer Andreas Neu natürlich möglichst in Topbesetzung in die Nordoberpfalz reisen.

Youngster Maxi Richter wird aber auf alle Fälle mit der Ersten spielen, um mit den letzten „Stauf-Mohikanern“ den Regnitztalern doch einen großen Kampf zu liefern und die Punkte nicht gleich herzuschenken Der Gegner ist zurzeit extrem gut drauf und hat sechs Partien in Folge gewonnen, was ihn auf den dritten Tabellenplatz nach oben spülte. Talente sind zahlreich im Kader vertreten. Kein Wunder: Die Oberfranken sind Teil des Ausbildungssystems der Bamberger Bundesliga-Basketballer. Das Hinspiel allerdings haben die Staufer nach einem wahren Krimi in eigener Halle gewinnen können - damals allerdings nahezu in Bestbesetzung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de