Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:19:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Feuerwehreinsatz wegen ausgelaufenem Öl

12.03.2021 Postbauer-Heng.

Am frühen Vormittag rückte die Feuerwehr der Marktgemeinde Postbauer-Heng ins Gewerbegebiet aus. Aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauchs waren von einem Lkw über 100 Liter Hydrauliköl ausgetreten und sickerten ins Erdreich. Durch die Feuerwehr wurde das Öl gebunden, so dass ein weiteres Einsickern verhindert werden konnte. Zur Begutachtung der Verschmutzung waren auch Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes vor Ort und veranlassten, dass Teile des Pflasters vom betroffenen Firmenhof geöffnet und das verschmutzte Material mitsamt des kontaminierten Erdreichs abgetragen werden. Eine Umweltgefährdung konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: