Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:55:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

+update+ Feuerwehreinsatz nach Gasalarm an Tankstelle

23.10.2020 Neumarkt.

An einer Tankstelle im südlichen Stadtbereich betankte eine Frau am 22.10.2020 ihren Kleintransporter mit Gas. Nach beendetem Tankvorgang bemerkte sie, dass sich die Stauklappe des Tanks nicht mehr vollständig schließen ließ und dadurch Gas aus dem Tank entwich. Zum Glück gibt es die Feuerwehr: Deren Einsatzkräfte schoben das Fahrzeug auf einen benachbarten Parkplatz, drehten den Tankverschluss zu und klemmten die Batterie ab, so dass von dem Transporter keine Gefahr mehr ausging und das Gas kontrolliert entweichen konnte.


ERSTMELDUNG

Kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Neumarkt zu einer Tankstelle in die Dreichlinger Straße gerufen. Laut ersten Informationen kam es dort zu einem Gasaustritt. Ob Personen verletzt wurden, oder in Gefahr waren kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Weitere Informationen folgen.

Foto: Graml

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: