Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:22:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Ferrari schleudert in Leitplanke - Fahrer getötet

24.05.2016 Köschinger Forst.

Am Dienstag gegen 14.50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Düsseldorf die BAB A 9 mit seinem Pkw Ferrari F 131 auf dem linken der drei Fahrsteifen in Richtung München. Etwa 3 Km vor der Raststätte Köschinger Forst kam der Sportwagen bei regenfeuchter Fahrbahn ins Schleudern, prallte mit der Fahrerseite unter die Mittelschutzplanke und schlitterte ca. 50 m daran entlang. Dann kam der Pkw quer zur Fahrtrichtung am linken Fahrsteifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer konnte von den Feuerwehren Denkendorf und Stammham nur noch tot geborgen werden. Die Beifahrerin wurde nach der Bergung schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an Pkw und Mittelschutzplanke beträgt etwa 55000,- €. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein technisches Gutachten zum Zustand des Fahrzeuges angeordnet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: