Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:36:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Falschfahrer kam der Polizei entgegen

16.10.2018 Wendelstein, A 73, AS Feucht.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Altdorf, sowie ein weiterer Pkw-Fahrer, befuhren die A 73 in Fahrtrichtung Feucht. An der Anschlussstelle Feucht fuhren beide in Richtung der B 8 ab. Im zweispurigen Ausfahrtbereich befuhren beide Fahrzeuge den rechten Fahrstreifen. Plötzlich kam ihnen auf der linken Fahrspur ein Pkw entgegen, der eng an der dortigen Schutzplanke entlang fuhr. Der Falschfahrer setzte dann seine Fahrt bis zum Ende des eigentlichen Ausfahrtbereiches fort und fuhr dann wieder in richtiger Fahrtrichtung der A 73 folgend zum Autobahndreieck Feucht weiter. Dort konnte der Wagen schließlich angehalten werden. Am Steuer saß ein 25jähriger serbischer Staatsangehöriger, der sich zurzeit als Tourist in Deutschland aufhält. Bei der Fahrt von Weißenburg nach Nürnberg hatte er sich offensichtlich verfahren, was dann zu seinem Wendemanöver an der Anschlussstelle Feucht führte. Den Serben erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung durfte er schließlich seinen Weg, diesmal hoffentlich in richtiger Richtung, fortsetzen. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: