Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:29:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Fahrstreifenwechsel führt zu Unfall

19.11.2019 BAB 9, Ri. München, zw. AS Allersberg und AS Hilpoltstein.

Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein kam es am Montagvormittag auf der A 9 zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Ein Lkw- Gespann aus Polen wechselte unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Eine 24-jährige Studentin aus Bamberg musste mit ihrem Polo nach links ausweichen, um einen Aufprall zu verhindern, kollidierte dadurch aber mit einem Passat, der auf der 3. Spur neben ihr fuhr. Der 30-jährige Passat-Fahrer wurde durch den Aufprall in die Mittelleitplanke geschoben, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Seite eines Lkws, den kurz zuvor ebenfalls die Studentin noch touchiert hatte. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden, während der Fahrer leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde. Der gleichaltrige Beifahrer der Studentin erlitt eine Schnittwunde unter dem Auge, deren Polo war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 16.500,- € geschätzt.

Der 50-jährige Unfallverursacher aus Polen muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten und einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: