Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:27:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Fahrschulen in der Region wollen Sicherheit - Theorieunterricht abgesagt

16.03.2020 Neumarkt.

Auf Grund der aktuellen Gefährdungslage im Fall des „Coronavirus“ haben sich ein großer Teil der Fahrschulen in Neumarkt und Umgebung nach reiflicher Risikoabschätzung dazu entschlossen, die nächsten zwei Wochen keine Theorieunterrichte mehr abzuhalten.
 
Kreisvorsitzender Manfred Schreiner erklärt dazu, die Entwicklung der Situation erfordert ein schnelles Handeln. Wir müssen alles dafür tun, um eine Ansteckung unserer Kunden, deren Familien und Freunde, aber auch unserer Familien zu verhindern. Sollte ein infizierter Fahrschüler in unseren Unterrichtsräumen andere Schüler anstecken, wäre das nicht auszudenken. Schlimmer noch wenn es dadurch zu einer ernsthaft Erkrankung oder im schlimmsten Fall sogar zum Tod eines Beteiligten kommen würde. Wir wollen uns dann den durchaus berechtigten Vorwürfen der uns anvertrauten Fahrschüler nicht aussetzten müssen.
 
Ich bin stolz darauf, das sich viele Kollegen kurzfristig zu einem gemeinsamen Handel durchringen haben können, so Schreiner. Es ist sicher nicht einfach für uns Fahrschulen auch weiterhin einen geordneten Ablauf der Führerscheinausbildung sicher zu stellen, aber in solchen Zeiten gibt es leider keine einfachen Lösungen. An dieser Aktion sind folgende Fahrschulen beteiligt: Angermann, Dominik, Engelhardt, Kohlmann, Kopp, Otto, Flo‘s Fahrschule, Schuchna und Karg, Schreiner Wir hoffen damit, wenigstens eine kleine Beitrag zu Sicherheit unserer Schüler sowie der gesamten Bevölkerung beitragen zu können und auch darzustellen, das für uns Fahrschulen verantwortungsvoll es Handel auch außerhalb des Fahrschulbetriebes oberste Priorität hat.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: