Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:01:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Explosion in Kemnath

29.07.2020 Postbauer-Heng.

+update+

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, ließ sich ein 54 jähriger Wohnmobilbesitzer von seinem 51 jährigen Bekannten die Funktionen seines Wohnmobiles erklären.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Bedienung der Heizung bzw. des Herdes vorgeführt. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung am Heizgerät.

Das Heizgerät entzündete sich selbstständig und konnte durch den Besitzer gelöscht werden, sodass kein größerer Fahrzeugbrand entstand.

Der Bekannte erlitt Verbrennungen an den Extremitäten und wurde mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen. Es war die Freiwillige Feuerwehr Postbauer-Heng zur Sicherung bzw. Begutachtung eingesetzt. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 10.000 Euro.


ERSTMELDUNG

Am Mittwochabend kam es in Postbauer-Heng im dortigen Stadtteil Kemnath zu einer Verpuffung. Wie ein Sprecher der Polizei vor Ort mitteilte, befanden sich zwei Personen in einem Wohnmobil. Der Eigentümer des Wohnmobil soll einer weiteren anwesenden Person, die Funktionen des Wohnmobil und der Gasgeräte erklärt haben, hierbei soll es zu einer Verpuffung gekommen sein. Der Eigentümer erlitt hierbei Verbrennungen an den Extremitäten und musste mit dem Rettungshubschrauber nach Nürnberg geflogen werden. Die andere anwesende Person blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Nähere Details gab die Polizei bisher nicht bekannt.

Foto: Eberlein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de