Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:35:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Etienne & Bagages – Geschichten und Chansons aus Frankreich

15.05.2015 Oberweiling, Kneipenbühne.

Der gebürtige Burgunder Etienne Lechat debütiert am Samstag in der Kneipenbühne. Er ist nicht nur ein Sänger mit ausdrucksstarker Stimme, sondern ein ebenso charmanter Conférencier, der seinen Konzertabend mit packenden Anekdoten aus seiner Heimat würzt. Der gelernte Schauspieler erhielt zahlreiche Engagements in verschiedenen Pariser Theatern, bevor er vor vielen Jahren nach Deutschland auswanderte, wo er 1995 wieder die Bühne betrat und auf umjubelte Auftritte im Ingolstädter Stadttheater zurückblicken kann.
Lechat verbindet Theater und Chanson und bringt dabei dem Publikum die Musik seiner Heimat auf herzliche Weise nahe. Eine spannende Reise durch Frankreich steht auf dem Programm, wenn Lechat mit seinen hervorragenden „Bagages“ Kompositionen von Django Reinhardt, Jacques Brel, Edith Piaf und vielen anderen, nicht nur französischen Musikern interpretiert.
Die „Bagages“ an seiner Seite sind: Alex Espinosa (Gitarre), Sebastian Hantzsche (Gitarre) und Dominik Kögler (Kontrabass)

Foto: Sepp Köhler

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: