Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:23:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Brand am Dillberg - 400 Einsatzkräfte vor Ort

25.07.2022 Postbauer-Heng.

Am 25.07.2022 gegen 15:50 Uhr kam es im Bereich des Ortsteils Dillberg zu einem Flächenbrand am Ortsrand. Dieser ersteckte sich schätzungsweise auf ca. 1x1,5 Kilometer. Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden.
 
Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am nordöstlichen Ortsrand von Dillberg zu einem Flächenbrand auf den dortigen abgeernteten Feldern. Der Brand erstreckte sich dann bis in den Wald nördlich von Dillberg. Auch ein Schuppen am Ortsrand sowie Hecken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen nach entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
 
Neben etwa 400 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren mit ca. 70 Einsatzfahrzeugen, war auch ein Polizeihubschrauber im Löscheinsatz. Die bereitgestellten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mussten nicht tätig werden. Auch zahlreiche Landwirte unterstützten bei der Brandbekämpfung, sodass dieser schnell gelöscht werden konnte. Eine Gefahr für Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.
 
Die Feuerwehren betreiben am Einsatzort derzeit noch eine Brandwache.


Am 25.07.2022 gegen 15:50 Uhr wurde Rauchentwicklung im Bereich des Sendemasten am Dillberg mitgeteilt. Ersten Erkenntnissen nach liegt ein größeres Brandgeschehen vor. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort.

Weitere Informationen folgen....

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: