Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:29:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Erstes Bundesligaheimspiel ohne relevante Sicherheitsstörungen

23.08.2015 Ingolstadt.

Spielerisch wurde zwar das erste Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den BVB Dortmund mit 0:4 verloren, der Einsatzleiter der Polizei, Leitender Polizeidirektor Peter Heigl, zieht dennoch eine äußerst positive Sicherheitsbilanz.

Die Polizeiinspektion Ingolstadt wurde bei ihrem Einsatz unter anderem von Kräften der VPI und der KPI Ingolstadt, der Operativen Ergänzungsdienste und von der Bereitschaftspolizei aus mehreren bayerischen Standorten unterstützt.

15.000 Fans im ausverkauften Stadion, davon 2.000 BVB-Anhänger, verhielten sich auf der Anreise, während des Spiels und auch nach dem Spiel bislang vorbildlich. Es kam nur zu insgesamt zwei Gesetzesüberschreitungen in Form von Beleidigungen.

„Ich bin mit dem Verlauf des heutigen Einsatzes sehr zufrieden“ so Polizeiführer Peter Heigl wörtlich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: