Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:52:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Erster Punkt für die Ringer des SC Oberölsbach

28.09.2015 Oberölsbach / Berg.

Mit ihrem ersten Punkt kehrten die Ringer des SC Oberölsbach am Samstag aus dem oberbayerischen Traunstein zurück an die Schwarzach und belegen damit nach dem dritten Kampftag vorerst den siebten Tabellenplatz. Dabei haderten die Ölsbacher  aber mit dem hart erkämpften 17:17 Unentschieden gegen den TVT, da im Leicht- und Mittelgewicht zwei Kämpfe, abweichend von der tatsächlichen Wertung aus SCO-Sicht auch als Schultersiege für Ölsbach hätten gewertet werden können.
 
57 kg, Freistil: Weiterhin ungeschlagen bleibt Nikolay Dobrev. Den jungen Traunsteiner Luca Zeiser drehte er in nur eineinhalb Minuten schwindelig und sich zum 0:16 technischen Überlegenheitssieg. 130 kg, GR: Kampflos holte Greco-Spezialist Tobias Nendel eine Vier für den SCO, nachdem sein Kontrahent Patrik Szabo sich bereits auf der Waage einen Manipulationsversuch leistete und sich deshalb auch noch mit einer Anzeige des Verbandes konfrontiert sehen wird. 61 kg, GR: Seinen ersten Schultersieg im Bayernliga-Team feierte Jugendtrainer Christian Gregor gegen TVT-Mann Phillipp Schrag. 98 kg, Freistil: In gewohnter Manier fertigte Freistil-As Patrik Fanderl seinen Gegner Felix Ditschek ab. Mit einem klasse Beinausheber und weiteren gelungenen Aktionen schaffte er in dreieinhalb Minuten den Abbruchsieg. 66 kg A, Freistil: Auf Augenhöhe aber etwas zu respektvoll begegnete Martin Kölbl seinem Widersacher Mahsun Ersayin, weshalb sich der Oberbayer nach sechs Minuten auch mit 12:3 Punkten durchsetzen konnte. 86 kg B, GR: Den Vorsprung, den sich Traunsteins Spitzenringer Alex Patalaschko gleich zu Beginn erkämpfte, konnte Serdar Biyikoglu trotz engagiertem Kampf nicht mehr wettmachen und verlor so mit 6:1 Punkten. 66 kg B, GR: Als Außenseiter trat Daniel Sittel gegen TVT´ler Artur Tatarinov auf die Matte und hätte doch fast für die Überraschung gesorgt. Bei einem 12:0 Rückstand gelang ihm aus einem Konter heraus fast der Schultersieg, den der Unparteiische aus seiner Position aber wohl nicht erkennen konnte. Am Ende stand es vorzeitig 17:2 für den Gastgeber. 86 kg B, Freistil: Mit einem extrem starken aber ebenso passiven Gegner hatte es Neuzugang Norman Pickut zu tun, der trotz Verletzung für den SCO auf die Matte trat. Gegen Traunsteins Tetik Gökan konnte er sich hauchdünn mit 3:4 Punkten (0:1) durchsetzen, obwohl die mitgereisten Ölsbacher ihn sogar in zwei Situationen als Schultersieger auf der Matte gesehen hatten. 75 kg A, Freistil: Fast über die gesamte erste Runde hielt sich Robin Himmler mehr als wacker gegen Traunsteins starken Eduard Tatarinov, ehe er in der letzten halben Minute vor dem Gong durch eine Unachtsamkeit noch auf die Schultern musste. 75 kg B, GR: In der letzten Einzelbegegnung hätte es Marian Mihai noch richten können, hatte mit dem bulgarischen Weltklasseringer Plamen Petrov, ehemaliger Bundesligaprofi u.a. bei Siegfried Hallbergmoos und ehem. Olympiateilnehmer, aber auch die schwerste Aufgabe überhaupt. In einem technisch sehr hochkarätig geführten Fight schaffte es der Neu-Ölsbacher tatsächlich zweimal, den Bulgaren zumindest in die gefährliche Lage zu bringen, konnte aber dennoch dessen 20:4 Siegeszug nicht behindern. 
 
Die Ölsbacher Reserve indes siegte souverän  mit 19:29 Punkten in Lichtenfels. Die Punkte für den SCO holten Leon Müller (57 kg, Fr. u. GR), Sebastian Klauss (61 kg, GR), Michael Sittel (75 kg GR und 86 kg GR), Jörg Geitner (98 kg, Fr. und GR) sowie Matthias Geitner (130 kg, Fr. und GR).
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: