Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:49:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Erster Heimsieg für die SC Oberölsbach Ringer - auch die Reserve gewinnt

04.10.2015 Oberölsbach, Berg.

Über spektakuläre Fights durften sich am Samstag dreihundert Ringkampfbegeisterte in der Ölsbacher Sporthalle freuen. Nachdem bereits die SCO-Reserve den Nachbarverein, TSV Feucht, mit einem beeindruckenden 45 zu null von der Matte gefegt hatte, gelang auch der ersten Staffel im Bayernligaduell gegen den TV Unterdürrbach mit 17:9 Punkten der langersehnte erste Heimsieg. Die Ölsbacher Zweite übernimmt damit die Tabellenführung der Gruppenliga Nord und die Riegertruppe verbessert sich in der Bayernliga vom siebten auf den fünften Rang. Einziger Wermutstropfen, jedoch nicht unerwartet, war für die Ölsbacher die knappe 16:24-Niederlage ihrer Youngsters gegen den TSV Weißenburg.

57 kg, Freistil: Kurzen Prozess machte SCO-As Nikolay Dobrev mit dem jungen Unterdürrbacher Nico Klüglein. In nur 45 Sekunden stand der Ölsbacher als 16:0 Überlegenheitssieger fest.

130 kg, GR: Den Aha-Effekt benötigte erst einmal SCO-Hüne Tobias Nendel, der gegen den ehemaligen Junioren-Nationalmannschaftsringer Tunahan Cedimoglu gleich zu Beginn mit 0:5 in Rückstand geriet. Ab Ende der ersten Runde gewann Nendel aber zunehmend die Oberhand und fightete sich noch souverän zum 12:5 Punktsieg.

61 kg, GR: Mit dem mehrfachen ungarischen Meister Richard Vilhelm hatte SCO-Jugendtrainer Christian Gregor ein schweres Los gezogen. Gregor kämpfte davon unbeirrt und hatte einige gute Gelegenheiten, die der TVU-Ausnahmeringer jedoch mit teils versteckten Beinarbeiten zu verhindern wusste. Nach knapp vier Minuten konnte sich der Mainfranke mit 2:18 Punkten überlegen durchsetzen.

98 kg, Freistil: Blitzschnelle Beinangriffe zeichneten in der mit Spannung erwarteten Halbschwergewichtsbegegnung  zwischen Lokalmatador Patrik Fanderl und dem Unterdürrbacher Ghenadie Schirca den Gästeringer aus. Fanderl fand kein richtiges Rezept gegen den ehemaligen hessischen Oberligisten und musste sich schließlich mit 2:9 Punkten geschlagen geben.

66 kg A, Freistil: Leichtgewichtler Martin Kölbl machte seine Sache sehr gut, legte gegen TVU´ler Marcus Bedel gleich mit einem Wurf-Vierer vor und brachte einen ungefährdeten 6:0 Punktsieg über die Zeit.

86 kg B, GR: Ebenso routiniert agierte Serdar Biyikoglu im Mittelgewicht. Seinen Gegner Julian Hemmerich beherrschte er vor allem im Kampf um die Zone klar und sicherte sich einen verdienten 5:1 Arbeitssieg.  

66 kg B, GR: Gleich zu Beginn brachte Unterdürrbachs Robert Recknagel Ölsbachs Daniel Sittel mit einem Wurf in arge Bedrängnis. Mit einer tollen Leistung der gefährlichen Lage entkommen, revanchierte sich Sittel und erkämpfte sich einen umjubelten 5:4 Punktsieg.

86 kg A, Freistil: Ölsbachs Norman Pickut holte kampflos vier Punkte, da der TVU die Klasse nicht besetzen konnte. 75 kg A, Freistil: Einen schweren Stand hatte SCO-Mann Robin Himmler gegen Unterdürrbachs Timo Höpstein, konnte dabei aber das schlimmste verhindern. Der agile Unterfranke setzte Himmler bis zum Ablauf der vollen Kampfzeit unter Druck und siegte mit 2:14 Punkten.

75 kg B, GR: Mit klasse Aktionen beeindruckte Ölsbachs Neuzugang Marian Mihai. Mit einem geschickten Schleudergriff gegen TVU-Mann Jonas Dickscheitis kam der Ölsbacher in Führung. Einen weiteren Ausheber wollte der Unparteiische leider nicht gelten lassen. Dennoch reichte es Mihai nach spannendem Fight zum 7:0 Punkterfolg.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: