Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:31:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Erich Kästner zum Hören, Sehen und Erleben – Kästner Abend mit Wolf Butter

30.10.2015 Neumarkt.

Unter dem Motto „Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett“ gibt es am Freitag, 06. November 2015 um 20 Uhr einen Abend mit Versen, Liedern und Episoden von Erich Kästner im Gewölbekeller der Residenz. Präsentiert wird er von Schauspieler, Dozent, Komponist und Musiker Wolf Butter. Mit seiner tiefen Bassstimme und seinem abwechslungsreichen Programm sorgt er immer wieder für einen unvergesslichen Abend. In seinem Programm rezitiert er und singt er, spielt auf dem Keyboard und nimmt das Publikum mit auf die Reise zum Potsdamer Platz in Berlin, in die Bars mit Tischtelefonen und ins politische Kabarett, zu Maskenbällen, in zwielichtigen Etablissements, nach Leipzig und nach Dresden. Eine abwechslungsreiche Reise durch Kästners Werk wartet dabei auf die Besucher. Denn Wolf Butter wechselt nicht nur die Schauplätze seines humoristischen Programms, sondern auch die Mundarten. Neben Biografischem zu Erich Kästner ist an diesem Abend auch viel über das politische Kabarett der 1920er Jahre zu erfahren. Und natürlich über Kästner als den großen Zyniker und Humoristen seiner Zeit. Vielen in Neumarkt ist der Wilhelm-Busch-Literaturabend mit Wolf Butter noch in guter Erinnerung. Sie und alle Kästner-Freunde dürfen sich auf einen weiteren Höhepunkt im Gewölbekeller der Residenz freuen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zu acht Euro in der Tourist-Info, unter www.neumarkt-ticket.de oder Restkarten dann an der Abendkasse zu zehn Euro.


Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: