Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 13.08.2020 / 10:53:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

27° C

 News

Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Gasaustritt

02.08.2020 BAB 6 in Richtung Heilbronn.

Am 31.07.2020 kam es gegen 16.30 Uhr auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn kurz nach der AS Schwabach West zu einem Defekt an einem gasbetriebenen Pkw.

Der Opel Zafira musste seine Fahrt auf der linken Fahrspur beenden, da aus seinem Gastank Gas ausströmte. Nach Aussage des Gefahrgutbeauftragten der herbeigeeilten Feuerwehr bestand beim Pkw Explosionsgefahr. Die BAB wurde schließlich in beiden Richtungen teilweise komplett gesperrt um den Tank kontrolliert entleeren zu lassen. Dies hätte bis zu 12 Stunden dauern können. Auch konnte das Fahrzeug aufgrund der Explosionsgefahr nicht von der BAB verbracht werden. Schließlich war der Tank aber nach ca. 2,5 Stunden entleert und das Fahrzeug konnte geborgen werden. Es bildete sich in beide Richtungen ein deutlicher Stau.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de