Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 19.09.2019 / 19:49:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Erfolgreiche Kontrollen auf der Autobahn

10.09.2019 BAB 6 / BAB 3.

Im Dienstbereich der VPI Feucht fanden am Montag zahlreiche Kontrollen statt: Am Parkplatz Ludergraben an der A 3 wurden zwei Sattelzüge von der Schwerverkehrsgruppe aus dem Verkehr gezogen.
 
Ein slowakischer Kraftfahrer hatte laut dem digitalen Kontrollgerät mehrere Male die Geschwindigkeit überschritten. Außerdem wiesen 5 seiner 6 Reifen massive Beschädigungen auf. Er musste seine Fahrt unterbrechen, bis die Reifen gewechselt worden waren.
 
Kurz darauf ergab die Überprüfung eines ungarischen Lkw-Gespanns, dass der Fahrer seine Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Er war ebenfalls mit desolaten Reifen unterwegs, so dass auch diese gewechselt werden mussten, bevor er weiterfahren durfte.
 
Auf der A 6 wurden bei zwei Kleintransportern durch Streifenbeamte Verstöße aufgedeckt.
 
Ein Mercedes Sprinter mit rumänischer Zulassung transportierte mehrere Personen und Postpakete gegen Bezahlung, ohne die nötigen Papiere dafür nachweisen zu können.
 
Ein paar Kilometer weiter wurde ein ungarischer Transporter zur Verwiegung gebeten. Der erste Eindruck bestätigte sich, das Gefährt war um 40 % überladen. Auch dem 54-jährigen Ungarn wurde die Weiterfahrt untersagt.
 
Alle Fahrer mussten Sicherheitsleistungen bei der Polizei hinterlegen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de