Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:46:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Entlass-Schüler besuchen Bürgermeister

19.07.2021 Deining.

Die Schulabgänger der 9. Klasse der Mittelschule Deining besuchen traditionell am Schuljahresende den Bürgermeister im Rathaus. Zu Beginn stellten sich die Schülerinnen und Schüler vor und berichteten, wie ihr weiterer beruflicher oder schulischer Weg aussehen wird. „Ich freue mich sehr und gleichzeitig ist es mir auch sehr wichtig, dass die Jugendlichen nach der Schulzeit gut vorsorgt sind. Dies ermöglichen wir ihnen dank unserer sehr guten schulischen Ausbildung in unserer Gemeinde.“ so Bürgermeister Peter Meier. In diesem Zusammenhang bedankte sich das Gemeindeoberhaupt besonders bei der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und insbesondere bei der Klassenleitung, Michael Eglmeier. So ergreifen die Entlass-Schülerinnen- und Schüler z. B. die Berufe der Tierarzthelferin, der med. Fachangestellte, des Zimmerers, der Verkäuferin im Einzelhandel und viele mehr, aber auch der Besuch der M-Klasse oder der Kinderpflegeschule ist für den neuen Lebensabschnitt geplant.
 
 
Wir wünschen den diesjährigen Schulabgängern alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg!
 
Foto: Gemeinde Deining
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: