Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:54:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Einweihungsfeier im Gasthof „Goldener Hirsch“ - am 1. Februar startet der Betrieb

18.01.2019 Berg.

 
„Es ist so, als hätte es nie eine geschlossene Gastwirtschaft Goldener Hirsch am Sophie-Scholl-Platz gegeben“, meinte Bürgermeister Helmut Himmler bei der Einweihungsfeier des Gasthofs. Das Gemeindeoberhaupt wünschte seinen neuen Nachbarn Sabine Kanzler und Rainer Gruber viel Freude und Erfolg als Gastronomen in Berg. Zahlreiche Bergerinnen und Berger seinen wahrlich sehr erfreut über die Wiedereröffnung des Gasthofs in der Mitte von Berg und damit der Gemeinde Berg. „Das Wirtshaus, in dem der Geist der Jahrhunderte weht und wo die Zeit still zu stehen scheint“, sei ein Teil der lokalen Geschichte von Berg. Das ehemalige Jagdschloss aus dem 11. Jahrhundert bewirtet schon seit 1455 seine Gäste und ist ein Baudenkmal. Offizieller Start des Wirtshausbetriebs ist am 1. Februar 2019, 17.00 Uhr.
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: