Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:02:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Einbrüche in Kindergärten und Grundschulen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

19.05.2015 Pfaffenhofen a.d.Ilm.

In den vergangenen Monaten drang ein zunächst unbekannter Täter im Stadtgebiet Pfaffenhofen a.d. Ilm wiederholt in mehrere Kindergärten und Grundschulen ein. Dabei wurden nie bedeutende oder wertrelevante Gegenstände entwendet.
Im Rahmen von Überwachungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Pfaffenhofen und der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt konnte am 17.05.2015, gegen 01.30 Uhr, ein 26-jähriger Mann auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Sachbearbeitung übernommen.

In seiner Beschuldigtenvernehmung räumte der 26-Jährige mehrere Taten ein. Zum Motiv wollte er sich nicht äußern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde er gestern Abend in eine Münchener Klinik eingewiesen. Jetzt wird geprüft, inwieweit der Tatverdächtige schuldfähig ist und für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: