Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 09:00:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Einbruch in Tabakwarengeschäft – Schneller Fahndungserfolg

15.05.2015 Weiden.

Wie bereits mitgeteilt, wurde in der Nacht vom 12. auf den 13.05.2015 in ein Tabakwarengeschäft in der Bahnhofstraße eingebrochen und daraus Tabakwaren im Wert von ca. 35.000 Euro entwendet. Bereits am 13.05. wurden in Dortmund zwei dringend Tatverdächtige festgenommen.

Am 13.05.2015, gegen 14.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in Dortmund einen Pkw, Mercedes, der mit zwei Männern besetzt war. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges entdeckten die Beamten im Kofferraum und auf der Rücksitzbank eine Vielzahl von Tabakwaren.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich dabei um das Diebesgut aus dem Weidener Einbruch handelte. Bei den Männern handelt es sich um einen 25-jährigen, georgischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Weiden sowie einen 39-jährigen Israeli, der in Rom lebt.

Während sich der Ältere bislang nicht zu den Vorwürfen äußerte, legte sein Kompagnon ein Teilgeständnis ab.

Gestern wurde das Duo auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden vorgeführt. Er erließ gegen die Männer Haftbefehl.

Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: