Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:05:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Einbruch in Pferdehof - Sättel, Tresor und Quad gestohlen

19.10.2015 Freystadt.

Unbekannte Täter befanden sich in der Zeit vom 16.10.2015, 17.00 Uhr bis 17.10.2015, 03.20 Uhr auf dem Gelände eines frei zugänglichen Pferdehofes im Bereich Freystadt. Im Bereich der Pferdestallungen wo sich auch die Büroräume befinden, wurden versperrte Türen zu zwei Sattelkammern, dem „Stüberl“ und einem Büro aufgebrochen und verschiedene Gegenstände entwendet. Aufgrund der Spurenlage müsste es sich um zwei Täter handeln.
 
Diese entwendeten u. a. zwei hochwertige Sättel, 1 Möbeltresor, 1 Kaffeevollautomat und 1 Rolex. Ein auf dem Vorplatz abgestelltes, nicht zugelassenes und betriebsfähiges Quad, Marke Polaris, schwarz, wurde bis außerhalb des Pferdehofes geschoben und auf ein entsprechend großes Fahrzeug mit Ladefläche oder Anhänger geladen. Hier wurde auch ein abgebrochenes Teil des Tresors aufgefunden.
 
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
 
Das Diebesgut liegt im mittleren 5stelligen Bereich.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: