Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:25:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Einbruch in Apotheke

23.09.2015 Beilngries.

Überrascht hat ein Lieferant zwei Männer, die in eine Apotheke in der Hirschberger Straße in Beilngries eingebrochen waren. Bei seiner nächtlichen Tour belieferte der Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01.30 Uhr die Apotheke in Beilngries. Nachdem er das Gebäude betreten hatte, bemerkte er, dass sich zwei Personen in der Apotheke befanden. Als diese den Mann sahen, schubsten sie ihn zur Seite und flüchteten unerkannt. Wie festgestellt wurde, hatten sie in der Apotheke bereits sämtliche Schränke durchsucht und die Kassen aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet. Der Zeuge blieb bei dem Vorfall unverletzt. Den ersten männlichen Täter beschrieb er als ca. 28 Jahre alt, ca. 180 cm groß, arabisches Aussehen, schwarze Haare, die seitlich kurz rasiert waren, Drei-Tage-Bart. Der zweite Täter war ebenfalls männlich und ca. 175 cm groß. Eine weitere Beschreibung von diesem liegt nicht vor. Die Fluchtrichtung der Täter ist nicht bekannt. Vermutlich hatten sie jedoch in Tatortnähe ein Fahrzeug bestiegen und waren damit geflohen.

Wer Hinweise zur Tat gebe kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries, Tel.: 08461/6403-0, zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: