Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 13:30:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Einbrecher überraschte 67-jährige Frau im Schlaf

29.09.2015 Postbauer-Heng / Buch.

Am 28.09.2015, gegen 04.15 Uhr gelangte ein unbekannter Täter in eine unversperrte Garage eines Anwesens in Buch, Gemeinde Postbauer-Heng. Aus der Garage entwendete er zwei Stechbeitel und einen Vorschlaghammer. Im Anschluss öffnete er ein Kellerfenster und stieg ein. Da er auf Grund einer verschlossenen Tür nicht weiter ins Haus kam, schlug er eine Scheibe der Terrassentüre ein. Im Obergeschoss ging er ins Schlafzimmer, wo die 67-jährige Geschädigte schlief. Sie wurde beim Betreten wach und sprach den unbekannten Täter an. Dieser flüchtete durch den Garten, wo er das Diebesgut von ca. 905,-- Euro (Handtasche und Werkzeug aus der Garage) zurückließ. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Sachschaden ca. 1500,-- Euro.


In der Zeit vom 17.09.2015, 22.00 Uhr bis 20.05.2015, 16.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus dem Vorraum des alten Bahnhofsgebäudes in Postbauer-Heng mehrere Musik-Zubehörteile im Wert von ca. 890,-- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: