Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 20:44:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Einbrecher in Waldhausen und Prönsdorf - Zeugen gesucht

05.10.2015 Waldhausen, Prönsdorf.

Bislang unbekannte Täter drangen am Dienstag, 29.09.2015 in der Zeit zwischen 08.30 und 11.30 Uhr in Waldhausen in ein Wohnhaus an der Batzhausener Straße ein und entwendeten einen dreistelligen Geldbetrag sowie Schmuck.

Am gleichen Tag verschafften sich ebenfalls Unbekannte in Velburg-Prönsdorf in der Zeit zwischen 09.30 und 10.00 Uhr Zutritt in den unversperrten Wohnbereich einer Gaststätte und entwendeten aus einem Schrank einen vierstelligen Geldbetrag. Offensichtlich wurde der Hausherr während des Diebstahls von einem Mittäter in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt.

Während es in Waldhausen bisher keinerlei Täterhinweise gibt, wurde in Prönsdorf zur Tatzeit ein dunkler Pkw mit ausländischem, vermutlich ungarischem Kennzeichen gesehen, der mindestens mit drei Männern besetzt war.

Wer zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: