Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 20:12:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Brand nahe der Ortschaft Forst

29.09.2022 Sengenthal.

Am 29.09.2022, gegen 15.30 Uhr, geriet nahe der Ortschaft Forst, Gemeindebereich Sengenthal, ein Pkw in einer Scheune in Brand. Der 70-jährige Brandleider wurde bei seinen Löschversuches leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand durch das Feuer ein Schaden von ca. 3000 EUR. An dem Gebäude dürfte ein Schaden von ca. 5000 EUR entstanden sein. Die umliegenden Feuerwehren Sengenthal, Mühlhausen, Fosrt, Sondersfeld, Sulzbürg und Krupbach konnten den Pkw-Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Erstmeldung

Am 29.09.2022, um 15.33 Uhr wurde der PI Neumarkt über die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein Scheunenbrand nahe der Ortschaft Forst im Gemeindegebiet Sengenthal mitgeteilt. Die Löscharbeiten dauern an – die Halle befindet sich derzeit nicht im Vollbrand.

Weitere Informationen folgen!

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: