Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 05:07:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

+EILMELDUNG+ Vollbrand einer Stallung bei Finsterweiling - 9 Kälber verendet

06.03.2020 Velburg.

+EILMELDUNG+

Am Freitagabend (6. März 2020) brach in einer Stallung in Finsterweiling eine Feuer aus. Gegen 19.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Informationen sind durch den Vollbrand neun Kälber verendet. Die restlichen Tiere konnten durch die Feuerwehr gerettet werden und wurden in einem anderen Stall untergebracht. Die Einsatzkräfte, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, sind zum aktuellen Zeitpunkt (22 Uhr) immer noch vor Ort. Die Löscharbeiten dauern noch an, das Feuer konnte aber unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Für die Löscharbeiten diente ein angrenzender Fluss als Wasserspender. Zur Schadenursache und -höhe ist noch nichts bekannt. Gegen Mitternacht sollen hierzu Informationen folgen.

Fotos: Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de