Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 17:39:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Fahrer eines Postautos übersah 89-jähriger Rentner - Unfallopfer gestorben

14.03.2023 Berg.

Der am gestrigen Nachmittag in Berg bei einem Verkehrsunfall verletzte 89-jährige Mann ist in den frühen Abendstunden im Klinikum seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Die weiteren Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens werden von der Polizei Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt. 

Am frühen Montagnachmittag wurde ein 89-jähriger Rentner bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Berg verletzt.

Zur Unfallzeit gegen 13.00 Uhr bog ein 30-jähriger Fahrer eines Postautos vom Meilenhofener Weg nach rechts in Richtung Berg ab. Dabei übersah er den Senior, der zur gleichen Zeit mit seinem Rollator die Staatsstraße 2240 überquerte. Kurz vor einem möglichen Frontalzusammenstoß mit dem Fußgänger bemerkte der Postautofahrer den Mann und konnte nach einer Vollbremsung eine Kollision gerade noch vermeiden. Der ältere Herr erschrak jedoch derart, dass er sich mit den Füßen in seinem Rollator verfing, ins Straucheln geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu stockendem Verkehr im Bereich der Ortsteinfahrt Berg. Der Verkehr konnte gegen 14.20 wieder uneingeschränkt fließen.  

ERSTMELDUNG

Soeben rücken die Rettungs- und Einsatzkräfte nach Berg b.Neumarkt i.d.OPf. Ortsausgang Richtung Meilenhofen aus.
 
Dort hat sich nach ersten Mitteilungen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Fußgängers ereignet. Näheres ist noch nicht bekannt.
 
Es wird nachberichtet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: