Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:18:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

+update+ Motorradfahrer schwerst verletzt

22.06.2020 Berg.

+update+

Am Montag, 22.06.20, um 19.40 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Amberg die Kreisstraße NM 9, von Stöckelsberg in Richtung Oberölsbach. Auf gerader Strecke, jedoch vor einer langgezogenen Rechtskurve überholte er einen vorausfahrenden Pkw und verlor im Anschluss die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf kam der Kradfahrer zu Sturz und prallte noch an der Einmündung nach links in Richtung Unterrohrenstadt gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde hierdurch noch ca. 20m weitergeschleudert und kam in einem Feld schwerst verletzt zum Liegen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ersten Überprüfungen an der Unfallstelle zufolge stand der Kradfahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000.-€. Die Unfallstelle war während der Aufnahme total gesperrt. Die Absperrung und Umleitung erfolgte durch die örtlichen Feuerwehren.



Wie die PI Neumarkt soeben mitgeteilt hat fand vor wenigen Minuten ein schwerer Unfall mit einem Kradfahrer auf der NM 38, zwischen Oberölsbach und Stöckelsberg statt.



Weitere Informationen in Kürze

Fotos: Eberlein
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de