Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:31:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Betriebsunfall in Pölling - 11 Personen verletzt

17.08.2021 Neumarkt.

Am Dienstagvormittag, des 17. August 2021 kam es auf einem Firmengelände in einem Gewerbegebiet in Neumarkt i.d.OPf. zu einem schweren Betriebsunfall. In einer Halle für Lackierarbeiten kam es zu einer Verpuffung, worauf nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aufgrund der Rauchentwicklung zehn Mitarbeiter leicht und ein Angestellter schwerer verletzt wurden.
 
Neben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg waren auch Rettungsdienste und Feuerwehren am Einsatz beteiligt.
 
Die verletzten Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt, wenige kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.
 
Sachverständige des zuständigen Gewerbeaufsichtsamts und der zuständigen Berufsgenossenschaft befanden sich vor Ort.
 
Über die Unfallursache und dem Sachschaden kann aktuell noch nichts gesagt werden und ist Teil der Ermittlungen. Eine unmittelbare Gefahr für Außenstehende bestand jedoch nicht.

+ERSTMELDUNG DER PI NEUMARKT+

Soeben rücken die Rettungs- und Einsatzkräfte nach Pölling / Industriegebiet Am Grünberg aus. Dort hat sich ersten Mitteilungen ein Betriebsunfall – Verpuffung mit Brand - in einem Werksgebäude ereignet. Näheres ist noch nicht bekannt.
 
Es wird nachberichtet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: