Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.07.2020 / 11:56:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Ehrenbürger Franz Xaver Oettl wurde 80

13.01.2020 Deining.

Bei bester Gesundheit konnte mein Vorgänger im Amt und Ehrenbürger Franz Xaver Oettl seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Familie und vieler Freunde feiern. 
 
Der Altbürgermeister war nach vielen Jahren im Gemeinderatsgremium zum 01. Mai 1978 zum ersten Bürgermeister der neu geschaffenen Großgemeinde Deining gewählt worden. In den insgesamt 18 Jahren wurden viele infrastrukturelle Projekte umgesetzt. Gerade zu Beginn war dies wahrlich keine einfache Zeit, da die Interessen der neuen acht hinzugekommenen Gemeinden auch vertreten werden mussten. Franz Xaver Oettl hatte maßgeblich durch seine Fundamente zum heutigen Wohlergehen der Gemeinde beigetragen. 
 
An dieser Stelle möchte ich dem Jubilar recht herzlich danken und noch viele schöne Jahre bester Gesundheit wünschen. 
 
 
Alois Scherer, 1. Bürgermeister - Foto & Bericht: Gemeinde Deining
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de