Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:55:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ehemalige Disko Trend in Postbauer-Heng eröffnet wieder

05.04.2015 Postbauer-Heng.

Mit einer Baustellen-Party meldet sich die ehemalige Disko Trend in Postbauer-Heng heute zurück. In der Vergangenheit gab es viele Gerüchte um das Areal am Grünberg, die sich bis zuletzt auch hartnäckig hielten. Fakt ist: es wird wieder gefeiert und es hat sich mehr geändert als die Fassadenfarbe und der Pächter.

Neuer Name und neues Konzept

Im Gespräch mit neumarktaktuell erzählte uns Betreiber Zimmermann, er habe rund 650.000€ in das Gebäude investiert. Der Name Arena, unter dem die Diskothek zukünftig geführt wird, ergibt sich aus der Größe und aus der Tatsache heraus, dass in dem Areal aus vielen, kleinen Bereichen ein großer Bereich geschaffen wurde, so Zimmermann.

Zimmermann ist kein Anfänger in der Szene, er betreibt in mehr als fünf Ländern in Europa ähnliche Großraumdiskotheken, unter anderem in Metropolen wie Budapest und Wien.

"Es musste hier etwas passieren. Warum ist ganz klar, da der Zahn der Zeit an dem Gebäude genargt hat und vor Allem war es an der Zeit, dass man von Grund auf diese marode Sache neu aufbaut. Wir sind überzeugt, dass unsere Besucher sich in der neuen Arena wohlfühlen und der neue Charakter auch so rüberkommt, wie wir uns das vorstellen."

Mickie Krause offenbar schon gebucht

Für das laufende Jahr sollen am Grünberg Partys von Oktoberfest bis hin zu Ballermann-Partys Veranstaltungen geschaffen werden, die für jeden Geschmack etwas sind. So plant Zimmermann etwa mit promineten Besuchern aus TV Sendungen oder bekannten Musikern. Micky Krause soll offenbar schon für eine Veranstaltung im Mai gebucht worden sein.

Mit einer großen Eröffnungsfeier soll es dann schon am kommenden Freitag in Postbauer-Heng losgehen. Geplant ist, dass die neue Arena dann wöchentlich freitags und samstags ihre Tore für die Besucher öffnet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: