Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:16:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Edgar, das Burggespenst war zu Gast in der Grundschule Wolfstein

07.07.2015 Neumarkt.

Im Anschluss an Projektwoche und Schulfest wurde es bisschen gruselig.



Edgar erbt von seiner Tante ein richtiges Geisterschloss. Leider hat die ganze Sache einen kleinen Haken und der heißt Violetta, das ehemalige Zimmermädchen von Tante Agathe. Violetta hält sich für die rechtmäßige Erbin und will „ihr“ Schloss nicht einfach so kampflos aufgeben. Edgar und Violetta gehen eine Wette ein. Ein Gruselduell soll entscheiden, wem das Schloss in Zukunft gehören soll.

Diese bunte Geschichte mit zahlreichen Opernarien spielte das Ensemble der Tourneeoper Mannheim für die Kinder der Grundschule Wolfstein. Mit einem Mitsinglied und Gespensterkindern, die im Stück ihren Auftritt hatten, durften sich die Schülerinnen und Schüler an der Kinderoper beteiligen. Immer wieder wurde es spannend, aber auch lustige Momente waren zahlreich vertreten. Beim Hinausgehen meinte eine Schülerin: „Das war cool.“ Da musste ihr ein anderes Kind widersprechen: „Das war obercool.“

Fotos: Grundschule Wolfstein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: