Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 03:05:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Durchreisender Bulgare unter Drogeneinfluss

23.07.2018 Parsberg.

Wegen eines kleineren verkehrsrechtlichen Verstoßes wurde am Sonntag Vormittag am Rasthof Jura Ost gegen 09.30 h ein bulgarischer Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte die Streifenbesatzung der APS Parsberg fest, dass der 28jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Bei einer Durchsuchung des Pkws konnte schließlich noch eine kleinere Menge an Marihuana aufgefunden werden. Gegen den bulgarischen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das Rauschgift wurde sichergestellt. Zum Nachweis der Fahrt unter Drogen wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer gab an, das Marihuana in Bulgarien gekauft zu haben, im Auto bis zur Kontrollörtlichkeit transportiert zu haben und zur Beruhigung kurz der Kontrolle einen Joint geraucht zu haben. Er musste eine Zwangspause einlegen und konnte seine Fahrt erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung weiterführen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: