Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 20.01.2022 / 00:22:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Drogenkonsument auf der A9 angehalten

08.12.2021 Lenting, BAB A9 / FR Nürnberg .

Zeit:     07.12.21, 13.15 Uhr

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt zog an der Anschlussstelle Lenting einen Autofahrer, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, aus dem Verkehr.

Der 38jährige Italiener war auf der Durchreise in Richtung Nürnberg unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer deutliche körperliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums. Ein anschließender Test reagierte positiv auf THC und Kokain. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und  die Beamten nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Geldbetrag für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de