Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:38:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

29.11.2015 Parsberg.

Bei der Kontrolle eines  Pkw am Sonntag früh, gegen 02.00 Uhr, im Stadtgebiet Parsberg, konnte ein Päckchen Marihuana aufgefunden werden.  
Aufgeflogen ist die Sache,  als die 33-jährige Beifahrerin das Päckchen während der  Kontrolle in ihren hohen Stiefeln verstecken wollte. Der 29jährige Pkw-Fahrer griff einen Polizeibeamten tätlich an, um die Sicherstellung des Betäubungsmittels bzw. die Festnahme der Frau zu vereiteln. Bei dem Daimler Benz Fahrer bestand zudem der Verdacht, dass er unter berauschenden Mitteln sein Fahrzeug führte, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Wohnungsdurchsuchungen führten ebenfalls zum Auffinden von Betäubungsmitteln. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Zudem wurde festgestellt, dass seine vorgezeigte tschechische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit besitzt.

Gegen die Beifahrerin wurde eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Der Polizeibeamte wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: