Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:29:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Drogen sichergestellt

19.07.2021 Sengenthal.

Am Nachmittag des 16.07.2021 versuchte ein 15-jähriger Jugendlicher bei Erblicken einer Polizeistreife zu flüchten. Der Grund hierfür war schnell gefunden. Bei einer folgenden Durchsuchung fanden die Beamten eine verschreibungspflichtige Tablette in seinem Geldbeutel auf, welche dem Betäubungsmittelrecht unterliegt.
 
Am späten Freitagabend kontrollierten Zivilbeamte eine Gruppe von Jugendlichen an einer Grünfläche im Ortsgebiet von Sengenthal. Hierbei kam in einem Rucksack eines 16-Jährigen eine Plastikdose zum Vorschein, welche unter anderem mit Marihuana gefüllt war. Die Drogen wurden sichergestellt. Da der junge Herr anschließend mit seinem Leichtkraftrad den Heimweg antreten wollte musste auch noch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben und ein Strafverfahren eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: