Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 04:20:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Drogen bei Jugendlichen sichergestellt

12.08.2020 Neumarkt.

Am 12.08.2020, gegen Mitternacht wurden im südlichen Stadtbereich drei Jugendliche einer Kontrolle unterzogen. Bei der Annäherung der Polizeibeamten konnte beobachtet werden, wie ein 17-Jähriger in seinem Rucksack hastig wühlte und diesen wegwarf. Bei der Absuche im unmittelbaren Umfeld konnte dann ein Gefrierbeutel mit einer nicht unerheblichen Menge Marihuana aufgefunden werden, der dem 17-Jährigen zugeordnet werden konnte und den er beim Anblick der Polizeibeamten zu „entsorgen“ versuchte. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks wurden weitere Btm-Utensilien aufgefunden.
 
Ein ihn begleitender 15-jähriger Jugendlicher händigte dem Beamten freiwillig eine Dolde Marihuana und Cannabis-Samen aus.
 
Sämtliche Betäubungsmittel und -utensilien wurden sichergestellt und Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: